Start Über mich Programm #petzantwortet Aktuelles Kontakt
Fachveranstaltung am 18.2.

Ihre Stimme zählt:

Wahlvorschlag Nr. 3
Kennwort: FREIE WÄHLER
Helmut Petz
Richter

Ein Landratsamt, das für die Menschen da ist

„Politik und Verwaltung sind für den Menschen da!“ Dafür stehe ich. Deshalb ist es mir ein ganz persönliches Anliegen, gemeinsam mit den kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landratsamt nicht nur "Behörde", sondern auch Ansprechpartner und Ratgeber für die Menschen im Landkreis zu sein und so den im Begriff des öffentlichen „Dienstes“ anklingenden Servicegedanken weiter auszubauen. Das nimmt den Menschen die Angst vor Behördengängen und macht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Landratsamt gleichzeitig zu Persönlichkeiten, denen seitens der Bürgerinnen und Bürger Wertschätzung und Anerkennung entgegengebracht wird.

Menschen, die sich an das Landratsamt wenden, sollen ohne Wartezeiten zu der für sie zuständigen Stelle gelangen und dort effizient und gut beraten werden, zu treffende Entscheidungen sollen verständlich erläutert werden: