Start Über mich Programm #petzantwortet Aktuelles Kontakt
Fachveranstaltung am 18.2.

Ihre Stimme zählt:

Wahlvorschlag Nr. 3
Kennwort: FREIE WÄHLER
Helmut Petz
Richter

Mobilität im Landkreis sicherstellen

Eine der drängendsten Aufgaben im Landkreis ist es, die Verkehrsprobleme in den Griff zu bekommen. Als Landrat möchte ich mich mit aller Kraft für einen weiteren Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs und eine Verflüssigung des Straßenverkehrs durch kurzfristig realisierbare Straßenausbaumaßnahmen einsetzen, damit Bus und Bahn zu einer echten Alternativen für den eigenen Pkw werden, Berufspendler und Gelegenheitsfahrer auf der Straße schneller ans Ziel kommen und Radfahren sicherer und attraktiver wird.

Meine Ideen zur Bekämpfung der Verkehrsprobleme im Landkreis, für deren Verwirklichung ich mich als Landrat einsetzen werde:

Straßen durch den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs entlasten

Straßenverkehr durch kurzfristig realisierbare Straßenausbaumaßnahmen verflüssigen

Radwege ausbauen und sichern

Intelligente Verkehrskonzepte, z.B.