Start Über mich Programm #petzantwortet Aktuelles Kontakt

#petzantwortet

Meine Antworten für den Landkreis Freising

Damit der Landkreis Freising attraktiv und lebenswert bleibt, müssen wichtige Zukunftsaufgaben in Angriff genommen werden. Ich bin bereit dafür und möchte in meiner Videoreihe die Menschen in der Region von meinen Kompetenzen überzeugen. Darum stelle ich mich mit #petzantwortet den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis. Meine Antworten sollen einen ehrlichen und ganz persönlichen Einblick vermitteln, wie ich die Herausforderungen als Landrat angehen würde, um das Beste für die Menschen zu erreichen.

1. Wie kann es sein, dass jemand Landrat werden möchte, der gar nicht hier wohnt?

2. Wird die dritte Startbahn gebaut?

3. Wie machen Sie meinen Besuch im Landratsamt angenehmer?

4. Was wollen Sie für das örtliche Schulsystem tun?

5. Könnte man in Freising ein Bordell eröffnen?

6. Warum haben Sie als Bundesrichter die dritte Startbahn am Münchner Flughafen nicht bereits verhindert?

7. Entweder oder, Herr Petz!

8. Landwirtschaft und Naturschutz - Geht das zusammen?

9. Was kann der Landrat für den Klimaschutz tun?

10. Ist der Anstieg der Mieten zu stoppen?

11. Sprechen Sie Bayerisch, Herr Petz?

12. Wie wähle ich eigentlich den Landrat?